Urlaub im Sommer 2014, Reit im Winkl im Allgäu, 7 Tage Bericht!

In diesem Sommerurlaub war unser Motto: "Alles für den Hund". Am 03.09. ging es morgens los in Richtung Allgäu. Ziel war der Ort Reit im Winkl, den wir nach circa 3 einhalb Stunden erreichten.

Die vorab Buchung wäre zu diesem Spätsommerurlaub nicht notwendig gewesen. Zimmer waren genügend frei. Was uns gerade recht war, denn im Frühstücksraum waren wir bis auf einen Tag, ganz allein.



Mit 3700 Einwohnern ist Reit im Winkl recht überschaubar. Zählt man jedoch die ganzen Rentner mit, kommt man gefühlt auf 4000.




Unsere Absicht war es, so viel wie möglich zu laufen. Berg rauf und runter. Mal sehen wer zuerst schlapp macht, Mensch oder Tier. Am ersten Tag, das fanden wir erst später heraus, liefen wir den schwersten Wanderweg. Mit 2 Stunden und 45ig Minuten war dieser Weg ausgeschrieben, wir brauchten fast 3. Mit der Ausdauer schenkten wir uns nichts, Hund und Mensch.








Die Hindenburgalm liegt auf einer Höhe von 1206 Metern. Übrigens bei Reit im Winkl sind es 670 Metern. Über Reit im Winkl sagt man, es sei das schneereichste Gebiet im Allgäu. Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht bestätigen konnten, Gott sei dank!